Frohes neues Jahr!

2016! Ich wünsche euch ein gesundes und frohes neues Jahr!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Silvesterabend und seid gut in das neue Jahr gestartet. Was habt ihr euch für dieses Jahr vorgenommen?

Ich halte eigentlich nicht viel davon sich für das neue Jahr etwas bestimmtes vorzunehmen, da man doch sowieso oft darüber hinweg kommt oder nach einer Woche den Vorsatz schon wieder fallen lässt. Eine Sache habe ich mir aber doch vorgenommen – endlich einmal meine Bücher, die schon sehr lange bei mir ungelesen liegen, zu lesen. Anstoß dazu hat mir die Jahreschallenge von Kerstin von Kastanies Leseecke gegeben. Sie hat schon 2015 dazu aufgerufen ältere Bücher vom SuB zu lesen. Das finde ich toll und habe dann in einer schlimmen Phase von Prokrastination (ich schreibe gerade meine Masterarbeit) einmal meine Bücher nach Erscheinungsjahren sortiert. Das Ergebnis hat mich super überrascht – ich hätte nie gedacht, dass ich aus den Jahren von vor 2000 so viele Bücher habe…

Hier ein Bild von meinen Stapeln:

DSC_0173

Interessant fand ich, dass ich von 2010/2011 so wenige Bücher auf meinen SuBs habe – da habe ich einfach fast alles gelesen, was ich damals an aktuellen Büchern gekauft hatte.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon einmal euch einen Überblick verschafft von wann ihr am meisten Bücher habt? Ich wäre auf das Ergebnis gespannt 😉

Ein Gedanke zu “Frohes neues Jahr!

  1. Durch meine Challenge habe ich viele der alten Bücher aussortiert oder aber endlich mal gelesen und es waren teilweise auch richtig gute Bücher dabei!
    Vielleicht starte ich ja 2017 die 3. Runde – die vorhandenen Bücher werden ja auch wieder älter, gell? 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

